Dies und Das und Überhaupt...

Ein "Split-Level" Haus

Das Haus verfügt über fünf "Halb-Stockwerke". Die meisten haben das Haus mittlerweile schon einmal gesehen und können sich eine ungefähre räumliche Vorstellung machen. An dieser Stelle möchte ich daher das VORHER und das NACHHER gegenüberstellen.

Untergeschoss (Niveau -0,5):
Der Keller (das ehemalige Schlafzimmer der Vorbesitzer) dient uns nun als Esszimmer.

  

  

Eingangsbereich (Niveau +/- 0):
Zur Küche und deren Einrichtung gibt es eine eigene, ausführliche Seite.

...lediglich ein Bild von der neuen Garderobe, die der Küche gegenüber liegt.

Wohnbereich (Niveau +0,5):
Hier befindet sich das große Wohnzimmer mit dem Zugang zur Terrasse. Von dort aus gelangt man über eine Außentreppe in den Garten. Dieser Raum liegt über dem Esszimmer. Es gibt eine kleine Abstellkammer, zum Beispiel für Terassenmöbel oder Polster.


 

Schlaf(f)- und Badebereich (Niveau +1,0):
Über dem Eingangsbereich und der Küche liegt das Schlafzimmer. Direkt daran grenzt das Badezimmer an.

  

  

Gäste- und Arbeitszimmer (Niveau +1,5):
Das Zimmer 1 möchten wir zukünftig unseren Gästen für die Übernachtung anbieten. In Zimmer 2 ist unsere Bibliothek mit dem Arbeitszimmer eingerichtet. Von beiden Zimmern aus kann man noch einen kleinen Balkon betreten. Auch diese Etage verfügt über eine Abstellkammer. Oberhalb des Flurs gibt es ein Oberlicht, so dass das Treppenhaus zwischen Schlaf- und Arbeitsbereich Tageslicht erhält.